Sonntag, 9. November 2014

+++ Flohmarkt-Fund +++ Der fertige Schrank!! +++

Nun hat es etwas gedauert! Aber er ist fertig und ich bin super stolz drauf!
Was meint Ihr? :-)

Der Schrank steht nun bei meiner Schwiegermutter und macht sich dort ganz wunderbar! ❤




Wir haben ihn gemeinsam abgebeizt (das ist echt immer das Ätzendste daran...) und danach abgeschleift.

Danach haben wir ihn in mehreren Schichten mühevoll lackiert. Besonders aufwendig waren die Innenwände, denn diese sind aus Furnier und lassen sich dadurch viel schlechter lackieren. Hier mal ein Zwischenbild nach 2 Lackschichten:


Nachdem wir alle Teile fertig lackiert hatten haben wir den Schrank wieder aufeinandergestellt und haben die neuen Schlüsselblenden angeschraubt:


Zum Vergleich nochmal die Ansicht der alten Schlüsselblenden, die auseinander gebrochen sind:


Meine Schwiegermutter freut sich sehr über ihr neues tolles Möbelstück und möchte nun mehrere Teile bei sich weißeln! Mal sehen was ich daher noch so zu berichten habe... :-)

Und hier nochmal der Post vor der Restaurierung!


Quellen:
Schlüsselblende (ebay/Verkäufer:hausanschrift)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen