Samstag, 22. November 2014

Merry Christmas - Wimpel/Girlande im Shabby Chic Look

Noch eine weitere Weihnachtsdeko:


Ich habe diese hübsche Girlande mit einem shabby Notenblatt gestaltet, so sieht die Wimpelkette am Ende super schön shabby aus! :-)
Um es nachzubasten druckt Ihr einfach meine Vorlage aus:

Dann müsst ihr jeweils pro Blatt nur das Ganze an der horizontalen Linie falten und dann die Wimpel jeweils an den beiden langen Seiten des Dreieckes ausschneiden. Danach habt ihr dann die einzelnen Wimpel:

Dann fangt ihr mit dem ersten Wimpel "M" von "Merry Christmas" an und schmiert ordentlich Kleber, ich hab einen Klebestift verwendet, auf die Innenseite des Wimpels. Besonders dick dort wo die Kordel hinkommt. Dann fest zusammendrücken und die anderen Wimpel in Eurem Wunschabstand aneinander an die Kordel kleben.

Danach müsst ihr das Ganze noch ca. 1-2 Stunden mit Beschwerung trocknen lassen. Ich nehme zum Beschweren einfach meine größten und schwersten Bücher. :-)

Diese Jute Kordel habe ich für die Wimpelkette habe ich verwendet. Eine ähnliche hab ich hier gefunden: danishville.de

Nach dem Trocknen kann die Girlande an der Wunschstelle angebracht werden.



Ich hab sie an der Innenseite meiner Wohnungstür mit Tesa angebracht.

 
Darunter befindet sich auch schon ein wunderschönes Rattan-Herz. ❤


Quellen:
Jutekordel (ähnliche: danishville.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen