Freitag, 14. November 2014

Süße Häkelkörbchen

Passend zu meiner Lieblingsoptik Shabby Chic bzw. creme/weiß habe ich nun mal meine schon länger gelagerten Häkeldeckchen in süße Körbchen verwandelt!



Verwendet habe ich dafür diese Häkeldecke (und eine kleinere in beige): 
Mit Hilfe dieses Textilsteif-Mittels
habe ich aus der oberen Häkeldecke und einer passenden Form die süßen Häkelkörbchen erstellt!
(Ich habe in einer passenden Schüssel die Häkeldecke reingelegt und mit dem Textilsteif-Mittel großzügig getränkt und das Mittel gut in die Häkeldecke eingeknetet, so dass das Mittel im gesamten Gewebe verteilt ist) 


Das Ganze musste dann nur ca. 24 Stunden trocknen und dann konnte ich das fertige Körbchen von der Form abnehmen und fertig war es!

Aber Achtung! Für das kleinere Körbchen habe ich eine Glasform genommen und da ging das Körbchen nicht mehr ab, ich musste es nochmal mit warmen Wasser übergießen und dann lies es sich lösen und dann habe ich zwischen der Häkeldecke und der Glasform Alufolie gelegt und damit war es dann nach der Trocknung kein Problem mehr das Körbchen von der Form zu trennen! :-)



Ich hoffe der Post hat Euch gefallen! Ich freue mich wie immer sehr über Kommentare!

Wenn Ihr regelmäßig über meine Beiträge informiert werden möchtet könnt ihr Euch bei bloglovin anmelden und dort meinen Blog folgen! ❤

Quellen:
Textilsteif (Idee)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen