Samstag, 22. November 2014

Pimp your gift! Use this adorable & easy ribbon!

Ich bin zufällig über die Anleitung für diese tollen und einfachen Schleifen gestoßen und musste es gleich mal ausprobieren!



Es ist echt super einfach! Ich habe mir eine Vorlage erstellt und diese ausgedruckt und auf mein gewünschtes Papier übertragen:

 Von dem Bild oben zu dem unten ist es ganz einfach! Ihr müsst nur vom mittleren Teil die beiden äußeren Enden nach hinten so umbiegen, dass sie sich wieder unter der Mitte treffen, dann einfach mit dem kleinen Rechteck umschlagen und auf das untere Teil mittig aufkleben. Ich habe zum Kleben doppeltgelegtes Tesaband genommen, man könnte aber auch Bastelkleber oder doppelseitiges Klebeband verwenden.


Hier könnt ihr euch die Vorlage runterladen und selbst diese tolle Schleife kreieren. Natürlich könntet ihr (wenn ihr die entsprechende Software habt) auch das Schleifenpapier digital gestalten und gleich mit der Stanze ausdrucken. Ich hab hier der Vorlage auch noch einen süßen Hintergrund verpasst:


Ich habe allerdings die Stanze auf dieses tolle Geschenkpapier übertragen (gefunden bei Idee im Store):



Der Clou an dem Papier ist dass es auf der einen Seite rosa mit Punkten und auf der anderen Seite babyblau mit Punkten ist! Ich habe mein Geschenk nach außen mit dem babyblaueneingepacjt und habe dann die Schleife in rosa gebastelt. 
Damit die Schleife nicht zu dünn ist und eine gute Standfähigkeit hat, habe ich das Geschenkpapier doppelt genommen und verklebt, so ist die Schleife auch rundum in rosa! 😊


So und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbasteln. Ist ja auch super schön für Eure Weihnachtsgeschenke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen