Donnerstag, 20. November 2014

Brokkoli-Gnocchi-Gratin mit Pesto

Pünktlich zum Abendessen möchte ich Euch mein heutiges Gericht präsentieren! Ist ja vielleicht auch was für Euch!



Ich liebe Brokkoki, Pesto & Parmesan! Und da hab ich nun folgendes zusammengestellt:

Zutaten:

1 Pck. fertige Gnocchi (500 g)
1 Brokkoli

Für das Pesto:

ca. 150 g Frischkäse
ca. 150 g Parmesan
ca. 100 ml Milch
1 Topf Basilikum
1 handvoll Brokkoliröschen
1/2 Pck. Pinienkerne
1 Knoblauchzehe
ca. 2 EL Soßenbinder hell
Etwas Wasser
1-2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zur Garnierung:

ca. 50 g Parmesan
1/2 Pck. Pinienkerne

Zubereitung:

Den in kleinen Röschen geteilten Brokkoli kurz zusammen mit den Gnocchi für ca. 2 Minuten in kochendem Wasser kochen, abseien und dann beides in die Auflaufform geben.


In einem hohen Gefäß die Zutaten für das Pesto reingeben und mit einem Pürierstab gut durchmixen. Gut abschmecken, es sollte leicht übersalzen sein, es muss ja den Brokkoli und die Gnocchi mitwürzen.


Zum Schluss kommen noch die restlichen Pinienkerne und der Parmesan darüber und dann ab damit in den Ofen für ca. 25 Minuten bei 180-200 Grad.

Buon appetito!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen